Home
News
Über uns
Stuten
Day of Life
Amangani xx
Domani G
Desert Pretty
Fohlen
Bilder
Kontakt Impressum


 

  Amangani xx: 

 

 Stute schwarzbraun geb. 05.04.2001, Stm. 167 cm

 

  

 

  Lyphard xx Northern Dancer
  Goofalik xx  Goofed xx
  Alik xx Targowice xx
   Kaliopi xx
   Literat xx
  Surumu xx Surama xx
  Allonia xx  Königstuhl xx
  Aguilas xx Aviatik xx

 

Amangani wurde im Gestüt Schlenderhan gezogen, einem der ältesten und bekanntesten Vollblutgestüte in Deutschland.

Sie ging dreijährig eine Saison auf der Bahn, wo sie mit einem Sieg und zwei Plätzen ein GAG von 70,5 erreichte.

 

Nach einer Trainingsverletzung wurde sie aus dem Rennsport genommen und begann eine zweite Karriere in der Zucht bei Petra und Bernd Wilhelmer in Münster in Westfalen.

 

Dort brachte sie in vier Zuchtjahren drei gesunde Fohlen zur Welt, welche alle ihren wundervollen Typ und ihren guten Charakter geerbt haben. Zwei Stutfohlen von Locksley II und Weltmeyer sind nun als Nachfolgerinnen bei der Familie Wilhelmer und sollen dort in der  Zucht eingesetzt werden. Beide verfügen über sehr gute Grundgangarten, ein korrektes Fundament und tolle Reitpferdepoints.

 

Ein Hengstfohlen wurde an den Grand Prix Reiter David Engelen nach Belgien verkauft. Dieser jetzt dreijährige Hengst ist seiner Mutter ebenfalls sehr ähnlich.

 

Amangani entstammt der Vollblutfamilie zwei. Ihre Urgroßmutter, eine sehr fruchtbare Stute, brachte in 14 Zuchtjahren 11 Fohlen zur Welt, welche alle auf der Rennbahn erfolgreich waren.

Auch in der Warmblutzucht sind die Nachkommen dieser Stutenfamilie erfolgreich, so z.B. Crosswind aus der Aguilas, der 2010 Achtjährig bis zur Dressur der Klasse S erfolgreich war.

 

Die „Geschichte von Amangani“ hat eine Freundin von Petra und Bernd aufgeschrieben, sie ist auf der Homepage der Familie Wilhelmer zu finden.

 

 

 

„Ami“ ist für uns ein typischer Vollblüter, wie man ihn sich wünscht, sehr menschenbezogen und klug, wach aber niemals kopflos, absolut charakterfest mit hervorragendem Interieur.

 

Bei der Eintragung ins Stutbuch fielen vor allem ihr toller Typ und ihr für einen Vollblüter sehr gutes Gebäude und Fundament auf. Sie zeigt einen sehr guten Schritt und kraftvollen Galopp, sowie einen aus einem sehr aktiven Hinterbein entwickelten Trab.

 

Im Februar 2011 haben wir die Stute hochtragend erworben und mit in den Süden genommen.

Sie hat die lange Fahrt problemlos überstanden und sich gut bei uns eingelebt.

Momentan warten wir mit Spannung auf ihr Fohlen von Danone I.

 

 

Am 28.03.2011 wurde " Domani G" geboren.

 

 

 

Weitere Fotos und eine kurze Videosequenz haben wir auf Domani´s Seite online gestellt.

 

Nachdem Amangani im Jahr 2011 leider nicht tragend geworden ist, wird sie in diesem Jahr nochmals mit Danone besamt.

  

 

03.06.2012:

Amangani ist untersucht tragend von Danone I. Somit hoffen wir im Frühjahr 2013 eine(n) kleine(n) Vollschwester/-bruder von Domani zu bekommen.

 

 

14.04.2013:

Dwayne G, Vollbruder zu Domani G, wurde geboren. Ein hochedles Hengstfohlen mit weit überdurchschnittlichen Bewegungen und absolut korrektem Fundament. 

Ein toller "Nachfolger" seiner großen Schwester! 

 

 

 

  

22.05.2014:

Daikiri G das dritte Fohlen aus der Verbindung Danone I x Amangani ist geboren. Wieder eine lackschwarze Schönheit die mit ihrem wundervollen Charakter alle verzaubert.

 

 

 

 

Februar 2017: nach zwei Jahren Pause erwartet Ami erneut ein Fohlen von Danone I 

wir sind gespannt was sie uns diesmal schenkt! 

 

 

 

29.06.2011:

La Belle Noir, Amanganis Tochter von Locksley II war heute auf der Stutenschau in Rulle und konnte sich dort mit einem 1A-Preis an dritter Stelle platzieren. Damit ist sie nun offiziell Staatsprämienanwärterin und nach der Geburt ihres ersten Fohlens StPrSt in Hannover!!!

Herzlichen Glückwunsch Petra und Bernd!!!

 

  

 

31.05.2011:

La Belle Noir, Amanganis erste Tochter, hat heute in Engter in Hannover ihre Stutenleistungsprüfung mit einem sehr guten Ergebnis beendet. Für ihren hervorragenden Schritt gab´s sogar die 8,0. Herzlichen Glückwunsch an die Familie Wilhelmer, deren Mut mit einer reinen Vollblutstute zu züchten belohnt wurde und die zurecht stolz auf ihre selbstgezogene Halbblutstute sein können! Damit hat La Belle die Chance in Hannover Staatsprämienstute zu werden das wäre wirklich klasse.

Detailliertere Ergebnisse gibts auf La Belles Seite.

 

 

Top

Pferdezucht-Grill | info@pferdezucht-grill.de