Home
News
Über uns
Stuten
Day of Life
Amangani xx
Domani G
Desert Pretty
Fohlen
Bilder
Kontakt Impressum


 StPrSt. Day of Life ("Dalida"):

 

 Stute Dunkelfuchs, geb. 09.05. 2004, Stm. 163 cm                                                                                                                                                                                     

   

 

 

  DonnerhallDonnerwetter 
 Damon Hill  Ninette
 St.Pr.St. Romanze Rubinstein I
   St.Pr.St. Pia
   Weltmeyer
  Wolkentanz II St.Pr.St. Lovely
 St.Pr.St. Way of Life  Andiamo
  Arielle First Game xx

 

   

"Day of Life" wurde am 09.05.2004 Westfalen geboren.       

Ihre Züchter sind Petra und Bernd Wilhelmer aus Münster. 

 

Unsere „Dalida“ konnten wir im Alter von wenigen Wochen bei Petra und Bernd Wilhelmer in Münster erwerben.

Schon als Fohlen war sie ein echter Hingucker, mit viel Adel und Schmelz, das hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert.      

 

Die von Stockmaß eher kleine Stute entwickelte sich im Lauf der Jahre zu einer ganz Großen. Sie ist die unbestrittene Chefin im Stall und eine echte Diva.   

 

Ausgestattet mit enormen, immer bergauf getragenen Bewegungen und einem sehr guten tragenden Hinterbein, verkörpert die Stute hervorragend den Typ des modernen Dressurpferdes. Außerordentlich rittig und leistungsbereit, war sie immer wundervoll zu reiten.

 

Sie lernt sehr schnell, was für den Ausbilder nicht immer einfach ist, denn sobald sie begriffen hat um was es geht, möchte sie es immer richtig machen und ist unheimlich eifrig in der Arbeit.

 

 

Abstammend vom Doppelweltmeister der jungen Dressurpferde Damon Hill entstammt sie mütterlicherseits aus einem reinen Vollblutstamm. Ihre Mutter Way of Life, von Wolkentanz II, Andiamo,  hatte in Münster noch zwei hervorragende Hengstfohlen bevor sie nach Holland verkauft wurde. 2010 hatte sie dort ein Stutfohlen von Svarovski. Im Jahr darauf hat sie ein weiteres Stutfohlen von Fürstenball zur Welt gebracht.

 

Ihre zweite Mutter Arielle war zunächst in Hannover im Zuchteinsatz bevor sie ganz in unsere Nähe nach Baden-Württemberg wechselte. Sie hat mehrere im Sport erfolgreiche Nachkommen und hoffnungsvolle Nachzucht bei ihrem neuen Besitzer.       

                          

Zweijährig erhielt die Fuchsstute auf der Landesstutenschau in Weilheim einen ersten Staatspreis im Jahr 2009, fünfjährig, wurde sie dort Reservesiegerin ihrer Altersklasse und Staatsprämienstute.

 

Ihre Stutenleistungsprüfung legte sie ebenfalls im Jahr 2009, nachdem sie erst ein halbes Jahr unter dem Sattel war, mit der hervorragenden Endnote von 8,20 ab. Im Springen erhielt sie für die Manier die 8,0 und für ihr Vermögen die 8,5.

 

"Day of Life" hat Dressurpferdeprüfungen gewonnen und ist in Geländepferdeprüfungen der Klasse A und Dressurprüfungen der Klasse A plaziert.

 

Nachzucht:

Im Jahr 2008 bekam „Dalida“ ihr erstes Fohlen vom Prämienhengst Don Diamond vom Gestüt Birkhof.

 

 

Ein sehr korrektes, mit großen Linien versehenes Hengstfohlen, das wie seine Mutter ein wunderschöner Schokoladenfuchs wurde.

Die ersten Eindrücke in der Bewegung berechtigten zu großen Hoffnungen und wir stellen den Hengst bei der Vorauswahl für die Süddeutsche Elitefohlenauktion vor. 

„Dalino“, wie wir ihn nannten, wurde im Juli 2008 auf der Elitefohlenauktion in Nördlingen vom Hengsthalter Thomas Casper erworben, und als Hengstanwärter aufgezogen.

Im Gestüt Birkhof hervorragend vorbereitet, wurde der Hengst im  Januar 2011 in München Süddeutsch gekört und prämiert!

 

„Dalida“ ist für 2011 tragend vom Birkhof-Hengst „Hot Spirit“ und wir erwarten mit Spannung ihr zweites Fohlen.

 

26.04.2011: "Hot Spot G" ist geboren!

Um 01.30 Uhr brachte Dalida in einer "Blitzgeburt" ein weiteres Hengstfohlen zur Welt. Bis wir von der Wohnung im Stall waren (im Ganzen keine10 Minuten) war der Kleine Hengst schon komplett da.

Stute und Fohlen sind wohlauf, was uns natürlich am wichtigsten ist.

Erste Fotos und ein kurzes Video von "Hot Spot" haben wir auf seiner Seite eingestellt.

 

 

 

 Dalida mit ihrem Fohlen aus 2011 "Hot Spot"

 

"Hotti" wurde im Januar 2014, ebenfalls in München, gekört; und bezog kurze Zeit danach eine Beschälerbox auf dem Gestüt Utzerath Stud in der Eifel, wohin wir ihn verkauft haben. Dort wurde er im Sommer schonend angeritten und legte im Dezember in Zweibrücken seinen 30 Tage Test mit einer dressurbetonten Endnote von 8,0 ab.

 

August 2011: Dalida ist nach 90 Tagen untersucht tragend von Don Diamond.

 

01.04.2012: Djamila ist geboren!

Ganz ohne störende Zuschauer und wieder mal völlig problemlos hat Dalida heute einem bildhübschen bunten Stutfohlen das Leben geschenkt.

Die kleine Lady ist schon sehr fit und sehr lieb und zutraulich.

Erste Bilder sind auf Djamilas eigener Seite online.

 

 

Auf dem Bild ist Djamila erst 24 Stunden alt!

 

 

 

 Dalida ist wieder im Training: hier ein paar Impressionen nach den ersten zwei Wochen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.03.2013:

Dalidas viertes Fohlen ist da!

Ein sehr hübsches, rabenschwarzes Stutfohlen vom Birkhofhengst Lord Leopold, der mit seinen ersten Jahrgängen durch tolle, bewegungsstarke Fohlen auf sich aufmerksam machen konnte.

 

 

In Tübingen für die Eliteauktion zugelassen, wurde sie als zweitteuerstes Dressurfohlen über die Eliteauktion an das Gestüt Dobel verkauft

 

14.04.2014:

Es ist wieder ein Hengst! Und was für einer!

Rabenschwarz, riesengroß und sehr hübsch. In diesem Jahr bekam unsere Dalida ein Fohlen vom Zack-Sohn Zalando, den sich Thomas Casper vom Gestüt Birkhof erneut als Hengstanwärter sicherte.

 

 

September 2014:

Dalida ist untersucht tragend von Quantensprung.

 

 

05.05.2015:

Que Sera ist geboren!

Dalidas sechstes Fohlen ist wieder eine Stute. Deutlich bergauf konstruiert, wird sie wohl, ebenso wie ihre Mutter, ein Dunkelfuchs werden.

 

 

2016:

Dalida hat erneut ein Hengstfohlen geboren.

Einen kräftigen wunderschönen braunen Lingh-Sohn.

Unser Vorhaben diesen zu behalten, wurde durch die Hartnäckigkeit von Thomas Casper unterbunden.

Auch Lessaro ist an das Gestüt Birkhof verkauft.

Top

Pferdezucht-Grill | info@pferdezucht-grill.de