Home
News
Über uns
Stuten
Fohlen
Bilder
Kontakt Impressum


 

Marussja I :

 

schwarzbraune Trakehnerstute geb. 04.06.2004, Stm. 168 cm

 

 HohensteinCaprimond
Titelheld Helena XIV
 TolosaArrak
  Tolna
  Nequeen xx
 Saint CloudSilke
Mandala II Timber
 Mona XIMarika III

 

 

Marussja haben wir im Dezember 2007 spontan auf der Auktion des insolventen Gestüt Sommerlade erworben.

 

Zunächst wollten wir eigentlich eine zweijährige Halbblutstute kaufen, aber wie es eben manchmal so kommt, sind wir mit einer dreijährigen angerittenen Hohensteinenkelin heimgefahren.

 

Sie bekam zunächst nochmal eine Pause auf der Weide und wurde danach schonend angeritten und ausgebildet. (Denn obwohl sie dort als angeritten verkauft wurde, konnte man sie im Nachhinein nur als roh bezeichnen).

 

 

Ich habe sie vor meiner Schwangerschaft in Gewönungsprüfungen, Dressur- und Springpferdeprüfungen vorgestellt, wobei sie immer sehr artig und überhaupt nicht guckig war.

 

Leider kam dann meine Schwangerschaft dazwischen und Marussja musste fast 6 Monate pausieren (sie wurde nur longiert und von einem jungen Mädchen bewegt) bevor sie im Juli 2010 ihre Stutenleistungsprüfung ablegte und dann ihr Talent zum Springen entdeckte.

 

 

Die Stute ist, wie viele Trakehner, sehr feinfühlig und sensibel, dabei aber weder schreckhaft noch stur.

Sie muss ihrem Reiter vertrauen, dann geht sie für ihn durchs Feuer.

 

Die ersten Geländepferdeprüfungen mit ihr waren eine Freude. Sie springt immer und überall, schaut selbst hin und macht es sich dann passend.

Ein Pferd mit dem man sich in jeder Situation sicher fühlt.

 

Da ich auch in absehbarer Zeit nicht genügend "Reitzeit" haben werde, steht die Stute, wenn sich ein passender Reiter findet, zum Verkauf.

 

Marussja wurde am 20.09.2011 verkauft.

 

2013: Marussja steht jetzt auf dem Lußhof in Laupheim. Sie hat dort tolle neue Besitzer gefunden und wird

ihrer Veranlagung entsprechend in Gelände- (bzw. Vielseitigkeits)prüfungen vorgestellt.

Top

Pferdezucht-Grill | info@pferdezucht-grill.de