Home
News
Über uns
Stuten
Fohlen
Fohlen 2017
Fohlen 2016
Fohlen 2015
Fohlen 2014
Fohlen 2013
Fohlen 2012
Fohlen 2011
Fohlen 2008
Dalino G
Bilder
Kontakt Impressum


Dalino G (jetzt "Dallas")

 

Dunkelfuchshengst geb. 14.04.2008, Stm. z. Zt. 170 cm.

 

 

 Dalino G (bei seinem neuen Besitzer Thomas Casper vom Gestüt Birkhof heißt er jetzt "Dallas") ist das erste Fohlen unserer Fuchsstute "Day of Life" und auch das erste Fohlen das in unserem neuen Zuhause in Eislingen geboren wurde.

Schon als er noch ganz klein war, zeigte sich der Dunkelfuchshengst äußerst brav und umgänglich. Ganz und gar nicht hengstig war er als Fohlen eine richtige "Schmusebacke".

 

 

 

Da er sich schon als Fohlen sehr gut bewegen konnte, stellten wir ihn damals auf der Vorauswahl für die Elitefohlenauktion in Nördlingen vor, wo er auch zugelassen wurde. Dort wurde er  vom Hengsthalter Thomas Casper vom Gestüt Birkhof erworben und als Hengst aufgezogen. 

Wir sind sehr froh und dankbar, dass er in so gute fördernde Hände gekommen ist und beobachteten in den vergangenen drei Jahren gespannt seine Entwicklung.

 

Im November 2010 wurde er, durch Sabine Gruber und das Team vom Birkhof herrvorragend vorbereitet, auf der Vorauswahl für die Süddeutsche Körung in München-Riem zugelassen, wo er im Januar 2011 gekört und prämiert wurde.

 

Mittlerweile ist der etwas spätreife Jüngling in seinen großen Rahmen hineingewachsen und zu einem wunderschönen Jungpferd gereift.

 

Bei seinem ersten Turnierstart am 01.05.2011 konnte er die Reitpferdeprüfung für dreijährige Pferde trotz einiger "Freudensprünge" souverän gewinnen.

Vielen Dank liebes Birkhof-Team, dass ihr unseren Kleinen so toll gefördert habt!

 

 

 Reitpferdeprüfung Donzdorf Gestüt Birkhof

 

 

 Im Training Juni 2011

Top

Pferdezucht-Grill | info@pferdezucht-grill.de